Mein Name ist Patrick Packheiser.Ich bin ein multidisziplinärer Designer, der sich auf Branding sowie visuelles Design für vielfältige Plattformen spezialisiert hat.


Expertise

Meine Expertise liegt im Erkennen ausdrucksstarker Visuals und ansprechender Typografie. Bisher konnte ich Kunden aus den Bereichen Medizin, Versicherungen, Handel und gemeinnützige Organisationen erfolgreich in Szene setzen. Denn alle Branchen und Produkte müssen eins besitzen: Gutes Design.

Gutes Design

Ich liebe Design und achte stets auf ein gutes Designkonzept, das sich auf das Wesentliche und Wichtige reduziert. Frei nach dem Motto "Weniger ist mehr“. Minimalistisches Design konzentriert sich auf das Wesentliche und verzichtet dabei auf unnötige Elemente. Dadurch ist es effektiver, um Informationen zu vermitteln und Aufmerksamkeit zu erregen.

Gutes Design aus meine Sicht [Blogartikel]

Skills

BrandingEditorialInfografikenKeyvisualsLogo

VerpackungsdesignReinzeichnungBildbearbeitungPrompt Engineering

Individuell

Die Vielfalt der Kunden verlangt nach individuellen Ansätzen, weshalb ich meine Methoden und Prozesse an jeden Auftrag anpasse. Dabei greife ich auf die im Laufe der Jahre erworbenen Fähigkeiten zurück, um flexibel und effizient zu arbeiten. Eine Auswahl an Kunden, für die ich Projekte realisiert habe: